ASV Oelsnitz
Judo

HERZLICH WILLKOMMEN

Judo, Selbstverteidigung, Krafttraining und Freizeitveranstaltungen



Mitglieder

Unser Verein hat 105 Mitglieder.

Ihr könnt bei uns kostenlos an einem Probetraining von 1 Monat teilnehmen.

Bitte meldet euch unten einfach an !!!!!!!!!!

Den Judoanzug und die Trainingsausrüstung bekommt ihr von uns gestellt.

Kommt einfach beim Training vorbei ....... könnt euch auch

Anmelden zum Probetraining telefonisch oder WhatsApp unter  >>

Anmeldung Tel. 01603639077



Vereins - Info

Liebe Mitglieder und Eltern, bitte haltet beim Training gewisse Hygienemaßnahmen ein.


  1. Erkältungssymtome bei sich oder in der Familie,   >>>>>> zu Hause bleiben.
  2. beim Betreten der Halle Hände desinfizieren

Auszeichnung

Thomas Benkert wurde am 22.06.2022 vom LRA Vogtlandkreis und Kreissportbund für seine Verdienste und Engagement im Sport und Verein ausgezeichnet.


Danke Thomas, dass du dich für unseren Verein und deren Mitglieder so einsetzt.

Training


Tolle Arbeit bei den ganz kleinen Judokas und Anfängern leistet unser 5 köpfiges Trainer-Team in der Kindergruppe.

Mit zur Zeit 30 Kindern im Alter 5 bis 9 Jahre, keine leichte Aufgabe.

Trainingslager


Vom 01.07. bis zum 03.07.2022 richtete der ASV Oelsnitz gemeinsam mit dem BSV Adorf Ihr erstes gemeinsames Trainingslager im Sportpark Rabenberg in Breitenbrunn aus. Mit Unterstützung des Olympiateilnehmers 2016 für Palästina Simon Yacoub, bot das Trainerteam den Vereinsmitgliedern ein tolles Wochenende voller sportlicher Betätigung und gemeinsamer Aktivitäten. Nach dem Mattenaufbau und einer Trainingseinheit am Anreisetag, wurde nach dem wecken früh um 6 eine Runde Frühsport zum munter werden durchgeführt. Dann verbrachten wir einen Großteil der Zeit auf der Matte. Neben Spielen und Techniktraining bestand die Möglichkeit, eine Kyu-Prüfung vor Ulrich Häßner abzulegen und sich so den nächst höheren Gürtel zu erarbeiten. Am Samstagabend grillten wir zusammen bei Steaks und Roster. Das Trainingslager war eine großartige Möglichkeit neue Erfahrungen zu sammeln und die beiden Vereine enger zusammenzuschweißen. Am Sonntag zum Techniktraining konnten alle Ihr können noch festigen und nach dem Mittagessen heißt es wieder abschied nehmen. Wir bedanken uns bei allen, die dieses Wochenende möglich gemacht haben, besonders vielen Dank an Thomas Benkert, der sich um die Organisation des Ablaufes gekümmert hat.



Mehr Bilder unter >Home > Bilder aktuell

Tag des Judo


Tag des Judos

Am 29.06.2022 hatten wir das Vergnügen in der Oelsnitzer Vogtlandsporthalle Jugendlichen einer FSJ-Schule der Glauchauer Berufsförderung Judo näher zu bringen. Die Teilnehmer waren im Alter von 16 bis 22 Jahren und aufgeschlossen.
Nach einer judospezifischer Begrüßung wurde über die Bedeutung und Philosophie des Judos gesprochen. Unter der Anleitung der Trainer wurde im Anschluss erwärmt und gedehnt.
Anschließend kam es zu praktischen Anwendungen in Form von Fallschule über erste Würfe zum Beispiel: O- Soto- Otoshi oder den O-Goshi bis hin zu den Festhalten am Boden. Die Teilnehmer waren mit großer Begeisterung dabei und nahmen viele neue Eindrücke mit. Zum Abschluss würde die Thematik Selbstverteidigung angesprochen und an praktischen Beispielen demonstriert.

Autor: Emma Pinkes - ASV Oelsnitz Judo e.V.


00042227


Diese Firmen und Organisationen Unterstützen uns: